Für eine Werbekampagne der Deutschen Bahn wurden wir gleich zweimal beauftragt, Portraits in unserem Studio zu erstellen. Eine doppelte Freude für uns: Wir waren nicht nur Teil eines spannenden Fotoprojekts, sondern haben gleichzeitig ein umweltfreundliches Konzept unterstützt.

Unser Team ist bei jedem Auftrag bemüht, das Beste von sich zu geben. Wir setzen uns intensiv mit der Thematik auseinander, stimmen unsere Technik ab, wenn erwünscht beraten wir projektbezogen, stets mit dem Ziel, die Kund*innen zufriedenzustellen und sie mit den bestmöglichen fotografischen Ergebnissen zu beliefern. Umso mehr Spaß macht es, wenn wir bei einem Projekt mitwirken dürfen, bei dem wir uns ebenfalls persönlich identifizieren können!

So war es auch bei den Fotoshootings für die Banana Communication.

Werbekampagne für den Nahverkehr Rheinland-im nonverbal | Fotostudio

In den Jahren 2019 und 2020 hat uns die Kölner Werbeagentur gebucht, Portraits für die Werbekampagne der Deutschen Bahn, Nahverkehr Rheinland und Rolph Mobilität für Rheinland-Pfalz in unserem Fotostudio aufzunehmen. Bei den Kampagnen ging es darum, die Anwohner des Rhein-Erft-Kreises zu animieren, mehr auf die öffentlichen Verkehrsmittel zu setzen und damit einen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Dank besserer Anbindungen und größerem Komfort in den Zügen wird das Bahnfahren attraktiver gestaltet, so das Werbeversprechen. Auch unserer Lebensphilosophie entspricht es, öffentliche Verkehrsmittel für Nah- und Fernverkehr so oft wie möglich zu nutzen und in der Stadt Fahrrad zu fahren. Denn die Luftverschmutzung, der schnell fortschreitende Klimawandel und die Zukunft unseres Planeten sind Themen, die keine*r von uns mehr ignorieren sollte.

Erstellungsprozess 

Bearbeitungsprozess von Werbekampagne für die Deutsche Bahn

Für die Werbematerialien haben wir mit Models in unserem Fotostudio gearbeitet. Männer und Frauen verschiedener Altersgruppen standen vor unserer Kamera. Wir fotografierten sie vor einem grauen Hintergrund, um sie  danach optimal freistellen zu konnten. Nach einer leichten Fotoretusche wurden die fertigen Bilder an die Agentur Banana Communication übergeben, die die finale Gestaltung der Werbekampagne übernahmen. Und diese habt Ihr bestimmt schon irgendwo am Bahnhof, Flughafen oder in der Stadt gesehen. (ab)

Wenn Ihr auch eine Werbeidee habt und sie mit uns umsetzen möchtet, meldet Euch einfach bei uns. Wir freuen uns, von Euch und Eurem Projekt zu hören!

Weitere Informationen und Beispiele zu unserer Businessfotografie findet Ihr in unserem Businessbereich.

 

 

 , , , , , , , , , , , ,